29.06.2017  
Pascal Dommen in Form

1. Rang beim Cross-Country Rennen in Neuhausen bei Engen und 5. Rang an der Tour de Suisse Challenge auf der Strasse. Bravo!

19.05.2017  
Trainingscup 2017

Beim Trainingscup zeigten die Fahrer der G.S. Russi bereits ihre Form. In der Gesamtwertung belegte Pascal Dommen den 2. Rang und bei der Jugend Linus Wanner den 3. Rang.
 

26.03.2017  
G.S. Russi startet in die neue Saison

Sophie und Isabelle Russenberger haben in den USA die Saison mit einem Strassenrennen eröffnet. Linus Wanner und Wanja Russenberger bestreiten als Vorbereitung den Trainingscup. Wieder genesen und fit ist auch Oldie Pascal Dommen der ebenfalls die ersten Rennen bestritten hat.

15.11.2016  
Wanja Russenberger wieder auf dem Podium

Wanja wiederholt seinen 2. Platz am Flückiger-Cross in Madiswil. Herzliche Gratulation!

28.10.2016  
Wanja Russenberger 2. Platz EKZ-Cross-Tour in Aigle

Kaum hat Wanja sein Mountainbike in den Keller gestellt startet er mit seinem neuen Felt-Crosser voll durch. Herzliche Gratulation!

29.06.2016  
Leon Russenberger zweimal auf dem Podium an den Schweizermeisterschaften

Am vergangenen Wochenende gewann Leon Russenberger bei der Junioren- Schweizermeisterschaften in Martigny gleich zwei Medaillen.

Im Zeitfahren über 20 km errang der Merishauser mit nur 9 Sekunden Rückstand  den Vize- Schweizermeistertitel. Am Sonntag wurde dann das Einzel-Strassenrennen über 120 km ausgetragen. Die Strecke war sehr anspruchsvoll. Auf den sechs Runden mussten gleich zwei sehr steile Anstiege bewältigt werden. Dank seiner kämpferischen und offensiven Fahrweise gewann er verdient die Bronze Medaille.
Herzliche Gratulation!

19.04.2016  
Saisonstart

Wir wünschen Noah Köppel einen guten Saisonstart auf seinem brandneuen Cannondale Supersix Evo Hi-Mod!

14.12.2015  
G.S. Russi - Danke

Die G.S. Russi bedankt sich bei allen Sponsoren, Helfern, Mechanikern, Betreuern, Freunden und alle die uns 2015 unterstützt haben.

Schöne Festtage und bis bald im 2016!

19.11.2015  
Sophie Russenberger in den Top Ten

Sophie Russenberger fährt und läuft am Radquer in Madiswil auf den 9. Platz! Ganz zur Freude von Coach und Onkel Hansueli! Gratulation!

13.10.2015  
Wanja Russenberger auf dem Podium

Wanja fährt beim Radquer in Dielsdorf auf den 3. Platz. Herzliche Gratulation!

03.08.2015  
Leon Russenberger siegt solo in Reute

Leon siegt in Reute (D) nach einer imposanten 35 km Soloflucht. Mit diesem souveränen Sieg hat er sich definitiv für die U19 Europameisterschaft in Estland qualifiziert!

29.06.2015  
Leon Russenberger 5. Rang an der U19 - Strassen-Schweizermeisterschaften

Leon bewies mit dem 5. Rang in Steinmaur dass er zu den besten Nachwuchsfahrern des Landes zählt.

Herzliche Gratulation!

15.06.2015  
Gebrüder Dommen erfolgreich am Randen Bike-Race

Oliver siegte über die Kurzdistanz und Bruder Pascal fuhr auf der Langdistanz auf den 2. Platz.

01.06.2015  
Pascal Dommen siegt am Hegau Bike Marathon

Pascal siegt über die 31 km Distanz vor 160 Startern!

Herzliche Gratulation!

14.01.2015  
Sophie Russenberger Girl Power!

In Austin Texas fanden die US National- Championships im Cyclocross statt. Sophie Russenberger aus Bend Oregon, die 17 jährige Tochter von Marcel, erkämpfte sich einen ausgezeichneten 6. Rang bei den Juniorinnen!

Die Strecke war durch den starken Regen so aufgeweicht, dass die Fahrerinnen sich durch tiefen Morast kämpfen mussten. Sophie meisterte dies ausgezeichnet!

Herzliche Gratulation aus der Schweiz!

02.11.2014  
Martin Russenberger gewinnt in den USA

Sensationeller Sieg in Olson Michigan USA. Martin Russenberger erkämpft sich den Sieg im Cross-Country-Rennen in der Kategorie U14.

Herzliche Gratulation!

23.09.2014  
Leon Russenberger im Schweizer Nati Dress!

Leon Russenberger startete an einem Etappenrennen in Luxemburg zum ersten mal im Trikot der Schweizer Nationalmannschaft. Gratulation!

04.07.2014  
Leon Russenberger 2. Platz an der Strassen SM

Herzliche Gratulation Leon zur sensationellen Silbermedaille an den Schweizer Meisterschaften in Roggliswil!

Auch auf dem MTB war die G.S. Russi erfolgreich:
Beim EKZ Cup in Hittnau erreichte Noelle Russenberger den 9. und Wanja Russenberger den 15. Rang. Am EKZ Cup in Gossau fuhr Noelle Russenberger auf den 8., Wanja Russenberger auf den 14., und Linus Wanner auf den 7. Rang. Am BMC Racing Cup in Gränichen fuhr Linus Wanner auf den starken 6. Platz.

08.05.2014  

Super Auftakt der GS Russi Truppe zum diesjährigen EKS Kids Cup

Noelle Russenberger liess im Cross Rennen sehr viele Knaben und fast alle Mädchen hinter sich und wurde nach einem tollen Rennen Zweite auf einer rutschigen und daher anspruchsvollen Strecke.

Im Rennen der Kategorie Rock gingen gleich zwei Fahrer des GS Russi Teams an den Start. Linus Wanner und Wanja Russenberger zeigten über die 4 Runden ein beherztes Rennen und konnten mit den Rängen 2 und 3 ebenfalls positive Akzente setzen im ersten Rennen der lokalen Rennserie.

Im Rennen der Jahrgänge 98/99 gab es das erwartet spannende Duell der beiden Schaffhauser Talente Leon Russenberger und Jonas Stoll bei dem erfreulicherweise Leon nach 5 Runden und einem Fotofinish-Sprint das glücklichere Ende für sich beanspruchte und sich ins Cup Leadertrikot einkleiden lassen durfte.

Dank diesem Super Auftakt hat sich das kleine aber feine GS Russi Team für die kommenden Rennen des EKS Kids Cup in eine hervorragende Ausgangslage gebracht. Wir bleiben dran und drücken den Athleten auch für die weiteren Rennen die Daumen.

Ausserdem noch 2 weitere nationale Top-Resultate von Linus Wanner aus den zurückliegenden Rennen:

BMC Cup Tesserete 5.April, 8 Rang.
EKZ Cup Schwändi 27.April, 5.Rang
 

27.04.2014  
G.S. Russi auf dem Pumptrack

G.S. Russi Crew feilt an der Technik und hat viel Spass!

25.03.2014  
Guter 11. Rang von Linus Wanner am
BMC Racingcup in Buchs

Rennbericht Linus Wanner
BMC Racingcup

14.03.2014  
Oldie Pascal Dommen auf dem Podest

Pascal Dommen erfreut sich einer hervorragender Frühform. Beim Trainingscup fährt er in Schleitheim und Truttikon jeweils auf den 3. Platz!

16.02.2014  
Leon Russenberger an der Radquer Schweizermeisterschat

Zusammenschnitt des sensationellen Rennens von Leon Russenberger.

14.01.2014  
Leon Russenberger 4. Rang an der Schweizermeisterschaft

Leon zeigt ein beherztes Rennen und sprintet auf den 4. Rang an der SM in Bussnang in der Kategorie C. Herzliche Gratulation! Noah Köppel wird bei den U23 13. und Wanja Russenberger wird 17. bei den Schülern.

05.01.2014  
Leon Russenberger 4. Rang in Dagmersellen

Beim internationalen Radquer am 26.12.2013 in Dagmersellen fuhr Leon Russenberger bereits zum dritten Mal in dieser Saison auf den ausgezeichneten 4. Rang. Die Form scheint hinsichtlich der Schweizer Meisterschaft vom 12.01.2014 zu stimmen.

26.12.2013  
Saisonrückblick 2013 von Noelle, Wanja und Leon Russenberger

Die Russenberger Jungmannschaft fuhr insgesamt 7 Siege ein. Herzliche Gratulation, wir freuen uns schon auf 2014.
Noelle Resultate 2013
Wanja Resultate 2013
Leon Resultate 2013

05.12.2013  
G.S. Russi erfolgreich in den USA

Beim Redmond Golf Cross siegen Sophie Russenberger und Papa Marcel! Herzliche Gratulation! Den Film dazu gibt es auf YouTube.

26.11.2013  
G.S. Russi trotzt den Elementen in Hittnau

Am Radquer in Hittnau belegte Leon Russenberger den 7. Rang, Linus Wanner erkämpfte sich den 16. und Wanja Russenberger den 17. Rang. Gut gekämpft Jungs bei diesen misslichen Bedingungen.
Rennbericht Linus Wanner, radquer.ch

16.11.2013  
Linus Wanner Jahresrückblick

Die Saison 2013 aus der Sicht von Linus Wanner. Auf ein neues 2014 und weiter so!

05.10.2013  
G.S. Russi erfolgreich in den USA

Martin Russenberger wird 3. beim Cramba Stony Creek MTB Rennen in den USA. Herzliche Gratulation!

08.07.2013  
Noah Köppel, Neuzugang bei G.S. Russi

Noah Köppel wird uns vor allem in der Sparte Strassenrennen verstärken. Anfeuern kann man Noah an folgenden Rennen:
11.08.13, GP Oberbaselbiet Zunzgen
18.08.13, GP Stammertal Guntalingen
30.08 - 01.09.13, GP Rüebliland (falls selektioniert)
08.09.13, MTB-Rennen Merishausen

20.06.2013  
EKS Kids-Cup in Schaffhausen, G.S. Russi siegt!

Grosser Erfolg im strömenden Regen. Die Fahrer der G.S. Russi lassen sich von den widrigen Umständen nicht beeindrucken räumen gross ab:
1. Noelle Russenberger
1. Wanja Russenberger
1. Leon Russenberger
3. Linus Wanner

 

01.06.2013  
EKZ Cup Wetzikon, Wanja auf dem Podium

Wanja  belegte den sensationellen 2. Rang. Noelle verpasste als sehr gute 4. das Podest nur knapp. Linus erkämpfte sich den 16. und Leon den 10. Rang.

24.05.2013  
G.S Russi siegt am Generationen-Race in Albstadt

An Pfingsten siegte Leon Russenberger zusammen mit dem nimmermüden alten Fuchs Thomas Hediger am Generationen-Race in Albstadt. Zudem belegte Leon am Nationalen Rundstreckenrennen in Ehrendingen den 12. Rang.

Ebenfalls in Ehrendingen belegte Noelle Russenberger den feinen 5. Rang und Wanja Russenberger erkämpfte sich den sehr guten 4. Rang.

22.05.2013  
Resultatübersicht

Die Saison ist in vollem Gange, die G.S. Russi konnte mit guten Platzierungen glänzen:

Noelle:
1. EKS Kids Cup Truttikon
3. EKS Kids Cup Schleitheim
Leaderin EKS Kids Cup

Wanja:
3. EKS Kids Cup Truttikon
1. EKS Kids Cup Schleitheim
Leader EKS Kids Cup

Linus:
2. EKS Kids Cup Truttikon
6. EKS Kids Cup Schleitheim
31. BMC Racing Cup Solothurn (Startposition 60, 2. Runde Hinterraddefekt)

Leon:
6. Bikerace Niederhelfenschwil
6. GP Osterhas Affoltern
12. Rundstreckenrennen Schwarzhäusern
25. BMC Cup Schaan
18. BMC Cup Teserete
2. EKS Kids Cup Schleitheim
16. Berner Rundfahrt
27. BMC Cup Solothurn
5. Kriterium Diesenhofen
3. Bergrennen GP Aegerisee

22.04.2013  
Linus Wanner 2. Rang am EKS-Kids-Cup in Truttikon

Rennbericht Linus Wanner
Natürlich bin ich sehr zufrieden mit meinem Resultat. Es herrschte schlechtes Wetter und alles war total nass und dreckig. Für mich war es eine ziemliche Umstellung denn ich wechselte dieses Jahr von der Kategorie Cross in die Kategorie Rock und musste mich auf einige Veränderungen wie zum Beispiel etwa doppelte Rennzeit vorbereiten. Was mir bis jetzt gut gelungen ist. Aber zurück zum Rennen: Vor dem Start gab es einige Unklarheiten zum Streckenverlauf, weshalb alle Teilnehmer gemeinsam die Strecke besichtigten was eine ganze Weile dauerte. So war ich bereits nass. Das Rennen selbst verlief für mich besser als erwartet (siehe Rang ). Nun freue ich mich bereits auf das nächste Rennen!

03.02.2013  
Hansueli Russenberger im Final

Herzlich Gratulation zum feinen 20. Rang im Finale an der Radquer-Masters-WM Men 50-54 in Louisville USA.

29.01.2013  
Hansueli Russenberger an der Radquer-Weltmeisterschaften in den USA

Der Oldie will es noch einmal wissen und startet in der Masters-Kategorie Men 50-54. Den Bericht der  Schaffhauser-Nachrichten gibt es hier und alle Infos zu den Worlds auf www.louisville2013.com.
Go Häääns!!!!!!

14.01.2013  
Radquer Schweizermeisterschaften in Steinmaur

Nach soeben überstandener Grippe fährt Leon Russenberger in der Kategorie C auf den 12. Rang. Trainingspartner Mario Spengler verfehlt als 4. das Podium knapp.

Hansueli Russenberger erkämpft sich bei den Masters Rang 22.

 Bilder und Ranglisten auf radquer.ch.

04.01.2013  
G.S. Russi ist in Form

Wanja Russenberger belegte den guten 8. Rang am Kinderquer in Bussnang. Leon Russenberger wurde 10. in Dagmarsellen, 9. in Beromünster und sehr guter 6. in Bussnang.

Teamsenior Hansueli Russenberger wurde 5. am Jekami-Quer in Bussnang. Er behauptet damit seine Top Form im Hinblick auf die Masters SM in Steinmauer. Bilder Ranglisten auf radquer.ch.

10.12.2012  
Leon Russenberger in den Topten

Leon Russenberger erreichte den guten 10. Rang am Radquer in Sion.

09.12.2012  
Radquer und Cannondale Spezialisten unter sich

Hansueli Russenberger fachsimpelt mit dem italienischen Radquermeister und Olympia-MTB Bronze-Champion Marco Aurelio Fontana.

22.11.2012  
Radquer, Leon Russenberger gibt Gas!

Leon Russenberger fährt in seiner ersten Saison in der Kategorie C sehr gute Resultate ein. Er belegte in Hittnau den 10., in Frenkendorf den 11. und in Madiswil den 13. Rang. Gratulation und weiter so!

Mehr Infos gibt es auf radquer.ch.

14.11.2012  
Erfolgreiche Saison der G.S. Russi!

Herzliche Gratulation der G.S. Russi für den beherzten Einsatz und die tollen Leistungen in der Saison 2012. Nachfolgend die Highlights und auf ein neues 2013!

Leon Russenberger

3. EKZ Cup Schwendi
1. EKZ Cup Hittnau
2. EKZ Cup Eschenbach
3. Gesamtrang EKZ Cup 2012
4 mal 1. und 1 mal 3. Beim EKS SH Kidscup
Gesamtsieger EKS SH Kidscup
Schaffhauser Kantonalmeister
8. BMC Cup Teserete
7. BMC Cup Solothurn
7. BMC Cup Balgach
6. Gesamtrang BMC Cup 2012
3. EKZ Züri Metzgete
3. Kriterium Affoltern
2. GP Fricktal
3. GP Wiedlisbach
 

Linus Wanner

1. EKS SH Kidscup Merishausen
2. Goldenrace EKS SH Kidscup
2. Gesamtrang EKS SH Kidscup
3. EKZ Cup Gossau
3. EKZ Cup Fischental

Wanja Russenberger

4.Goldenrace EKS SH Kidscup
2. EKS SH Kidscup Merishausen
4. Gesamtrang EKS SH Kidscup 2012
7. EKZ Cup Gossau
5. EKZ Cup Hinwil
12. Gesamtrang EKZ Kidscup
 

Noelle Russenberger

3.Gesamtrang Eks Cup 2012

03.07.2012  
Linus Wanner Podiumsplatz am EKZ-CUP

Linus fuhr ein starkes Rennen und belegte am Schluss den sensationellen 3. Rang. Die anderen verpassten das Stockerl knapp. Noelle wurde 4, Wanja belegte Rang 7 und Leon fuhr auf Rang 5. Beim Goldenrace in Schleitheim wurde Linus 2, Noelle 3, Wanja 4 und Leon siegte! Gratulation und weiter so!

11.06.2012  
Leon Russenberger siegt in Hittnau!

Schon nach der Startschlaufe konnte sich das Trio Leon Russenberger, Ludwig Luz und Kevin Kuhn absetzen. In der Laufpassage konnte sich Luz nicht im Trio halten. In der nächsten Runde gab Kevin Kuhn im Duo das Tempo vor. Dies wurde ihm jedoch im nächsten Anstieg zum Verhängnis und als Leon angriff konnte er sich nicht wehren. Somit fuhr Leon seinen ersten EKZ Cup Sieg nach Hause. Gratulation!

10.06.2012  
Sprungrampe

Coach Roland Russenberger hat eine mobile Sprungrampe gezimmert. Die Rampe kann im Gelände oder vor der Haustüre benutzt werden. Den Rennfahrern bietet sich nun eine weitere Möglichkeit um an ihren fahrtechnischen Fähigkeiten zu feilen.

06.06.2012  
G.S. Russi gibt Gas!

Resultatübersicht der Rennen Saisonauftakt und Frühling.

Noelle Russenberger 7. Wetzikon
3. Griessbach-Schaffhausen
Wanja Russenberger 13. Wetzikon
5. Griessbach-Schaffhausen
Linus Wanner 10. Wetzikon
3. Griessbach-Schaffhausen
Lou Praetor 6. Schleitheim
Maria Russenberger 5. Griessbach-Schaffhausen
Leon Russenberger 7. Solothurn
4. Wetzikon
2. Kriterium Diessenhofen
1. Griessbach-Schaffhausen
21.04.2012  
BMC Racingcup Tesserete / Lugano

Leon Russenberger erkämpfte sich einen feinen 8. Platz unter 70 Gestarteten. Damit bewies das Talent erneut, dass er zu den besten Nachwuchsfahrern der Schweiz gehört.

   
   
   

I Velo-Sport Russenberger I Kirchgasse 2 I CH-8232 Merishausen I Fon 052 653 15 48 l Fax 052 653 15 17 l
l Mail l
Login